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44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und &Asthetischen Chirurgen&e.&V.&(DGPR&AC), 18.&Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen &Asthetisch-Plastischen Chirurgen&e.&V.&(VD&APC)
12.09. - 14.09.2013, M&nster
Das „büschelf?rmige“ Angiom – Eine seltene benigne Tumorentit?t des Kindesalters. Fallbeschreibung bei einer 71-j?hrigen Patientin.
Meeting Abstract
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Julia Schlie
- UKSH, Campus Kiel, Plastische Chirurgie (Klinik für Unfallchirurgie), Kiel, Deutschland
Ulrich Mrowietz
- UKSH, Campus Kiel, Klinik für Dermatologie, Kiel, Deutschland
Thomas Schwarz
- UKSH, Campus Kiel, Klinik für Dermatologie, Kiel, Deutschland
Andreas Seekamp
- UKSH, Campus Kiel, Klinik für Unfallchirurgie, Kiel, Deutschland
Daniel Drücke
- UKSH, Campus Kiel, Plastische Chirurgie (Klinik für Unfallchirurgie), Kiel, Deutschland
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und ?sthetischen Chirurgen. Vereinigung der Deutschen ?sthetisch-Plastischen Chirurgen.
44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und ?sthetischen Chirurgen (DGPR?C), 17. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen ?sthetisch-Plastischen Chirurgen (VD?PC).
12.-14.09.2013.
Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing H 2013. DocP 19
Gliederung
Einleitung: Das büschelf?rmige Angiom (tufted angioma, Wilson Jones W 1989; Nakagawa-Angioblastom) ist ein seltener gutartiger gef?ssreicher Tumor der an verschiedenen K?rperregionen, bevorzugt am Kopf und Stamm beim S?ugling oder Kleinkind auftritt.
Methoden und Ergebnisse: Wir beschreiben den seltenen Fall einer 71-j?hrigen Patientin, die sich mit einer ca. 5 cm durchmessenden livide verf?rbten Ver?nderung am linken Oberarm in unserer Klinik vorstellte. Anamnestisch war diese im Zeitraum eines halben Jahres deutlich gr?ssenprogredient und zunehmend schmerzhaft. Klinisch zeigte sich der Tumor überwiegend subkutan gelegen, verschieblich und druckschmerzhaft. Die prim?re Biopsie zur Kl?rung der Dignit?t ergab nach interdisziplin?rer Begutachtung ein sog. tufted angioma. Aufgrund der zunehmenden Schmerzen und beginnender Schonhaltung des Armes wurde eine komplette Resektion angestrebt und als R0-Resektion durchgeführt. Die Patientin ist bis zum jetzigen Zeitpunkt (1-year-follow-up) rezidivfrei.
Schlussfolgerungen: Aufgrund der Tatsache, dass insgesamt nur ca. 200 F?lle dokumentiert sind und es sich damit um eine extrem seltene Tumorentit?t handelt und unter der Annahme, dass nicht alle gef?ssreichen Neubildungen in letztendlicher Konsequenz genau diagnostiziert werden, k?nnen natürlich keine Empfehlungen bezüglich der Notwendigkeit der Resektion abgegeben werden. Etwaige sarkomat?se Transformationen bleiben damit auch unbekannt. Eine interdisziplin?re Begutachtung und zentrale Registrierung pathologischer Befunde k?nnte die Sensitivit?t der Aufdeckung seltener Tumore erh?hen und damit die Evidenz der Behandlungsempfehlungen verbessern.百度拇指医生
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